Treffsicheres Marketing

Market Insights

Wir sind nach den ersten Gesprächen im Bild, in welchem Markt-Sektor Sie Ihr Sortiment anbieten möchten und wie die Kunden-Ansprache erfolgen soll. Wir recherchieren hinsichtlich Ihres Kundenpotenzials, des Mitbewerber-Umfeldes (Produkt, Qualität, Verpackung, Platzierung, Pricing) sowie den Präferenzen im Kaufverhalten Ihrer Zielgruppe – und leiten davon Möglichkeiten der Differenzierung ab. Wir kennen die Erfolgsfaktoren der Marken in diesem Marktsegment und erarbeiten gerne mit Ihnen eine Positionierung, die Sie deutlich abhebt.

Product Range

Alle Erkenntnisse fließen in einen Sortimentsvorschlag ein, der auf Ihre Kunden zugeschnitten ist und deren Erwartungen trifft – oder aber neuen Bedarf weckt.  Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl von Rezeptur-Formulierungen aus einem Pool praxisbewährter Produkte. Gleichwohl entwickeln und testen wir nach Ihren spezifischen Vorgaben – auch exklusiv für Sie. Bei Auswahl und Beschaffung attraktiver und funktioneller Verpackungen nutzen wir internationale Kontakte. Zum Service gehört die Bereitstellung von Produkt-Informationen/Technische Merkblätter.

Packaging Concept & Design

Neben einer attraktiven Verpackung – wir bieten Beratung sowohl hinsichtlich individueller als auch differenzierter Standard-Lösungen an – ist das Etikett das „Fenster zum Kunden“. Endverbraucher haben klare Vorstellungen darüber, was ihre Kaufentscheidungen positiv beeinflusst.  Diese gilt es im Gesamteindruck zu berücksichtigen.

Customer Specific Requirements

Wir stellen uns auf Ihre Organisations- und Ablaufprozesse im operativen Geschäft ein und integrieren sie in unser tägliches Arbeiten. Sowohl das Arbeiten mit Portalen/Plattformen als auch die Nutzung von EDI Anbindungen sind uns vertraut. Ebenso kennen wir die Verpflichtung zur Dokumentation von QS-Forderungen, Lastenheft/Workflow, Abstimmungen bezüglich der Absatz-Planung, Bevorratung eines festgelegten Kontingentes an Produkten, Gutachten und Zertifikaten (soweit erwünscht)

Label Design/Corporate Design

Wir setzen Ihr Design auf dem Etikett um und schlagen Ihnen Marketing-Texte vor – oder Sie stellen Druckvorlagen zur Verfügung. Wir übersetzen die Texte in die gewünschten Sprachen und stellen die fachkundige Begleitung bei der grafischen Vorbereitung und den Etikettendruck im jeweils geeigneten Druckverfahren sicher.

Point of Sale & Absatzsteigernde Aktivitäten

Als Flankierung zum Sortiment sind absatzfördernde Aktivitäten zur Bekanntmachung nicht zu unterschätzen. Mit dem Angebot von Miniaturen (bekannt aus dem Drogerie-Marktgeschäft) schafft man Aufmerksamkeit und lenkt die Bedarfsdeckung auf die Original-Produkte. Auch zusätzliche Sets/Packages/Kits können zielgenau zur Ansprache der Käufer erfolgen. Sie profitieren hierbei von unserer Kreativität und Erfahrung. Lösen Sie mit unserer Erfahrung und Expertise Begeisterung und Interesse am Point of Sale aus!