Personalreferent / HR Generalist / HR-Manager (w/m/d)

Darauf können Sie sich freuen:

  • Festanstellung bei einem krisensicheren, CO2e-neutralen und klimapositiven Familienunternehmen
  • 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss über den gesetzlichen Zuschuss hinaus, Mitarbeiterdarlehen, Jahreserfolgsprämie bis zu 100 % eines Monatsgehalts
  • Betriebseigene Cafeteria mit kostenfreien Getränken und einer breiten Auswahl an vergünstigten Mittagsmenüs unter Berücksichtigung aktueller Ernährungstrends und der Vielfalt der Esskulturen
  • Moderne und klimatisierte Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Sitz-Steh-Tischen
  • Firmen- und Mitarbeiterevents wie z. B. Jahrmarktsbesuch, Firmenlauf, Weihnachtsfeier
  • Mitarbeiterrabatte auf die eigene Produktepalette wie Autopflegemittel, Scheibenreiniger, AdBlue usw. sowie für die WaschArena Nahetal in Bad Kreuznach
  • Mitarbeiterangebote bei „Corporate Benefits“ mit Rabatten bei über 800 Top-Markenanbietern von Reisen, Mode, Technik, Mobilfunk u.v.m.

Ihre abwechslungsreichen Aufgaben:

  • Beratung und Betreuung der Mitarbeiter in allen personalbezogenen, organisatorischen und administrativen Angelegenheiten
  • Erstellen aller beschäftigungsbezogenen Unterlagen wie Arbeitsverträge, Bescheinigungen, Zeugnisse etc.
  • Durchführung aller Personalmaßnahmen (von Eintritt bis Austritt)
  • Professionelle Beratung und Betreuung von Fach- und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen
  • Umsetzung und Weiterentwicklung von personalwirtschaftlichen Prozessen (z. B. Bewerbermanagement)
  • Gesprächsführung bei Leistung- und Verhaltensproblemen
  • Recruiting: Formulierung von Stellenanzeigen und Schaltung auf unterschiedlichen Jobportalen.
  • Abstimmung/Koordination mit Marketing-Abteilung bzgl. HR-Marketing, z. B. Jobanzeigen auf Social Media-Kanälen
  • Organisation und Führen von Vorstellungsgesprächen
  • Durchführung des Bewerbermanagements mit einer HR-Software sowie On- und Offboarding-Prozesse
  • Aktive Mitarbeit an Projekten wie z. B. die Erarbeitung und Umsetzung von neuen HR-Richtlinien und -Prozessen

Dann passen Sie perfekt zu uns:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine kaufmännische Ausbildung (z.B. als Industriekaufmann, Kauffrau für Büromanagement, Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) o.ä.) mit Zusatzqualifikation im Personalwesen 
  • Sie konnten bereits relevante Berufserfahrung im Personalbereich (z.B. Personalbetreuung oder Recruiting) sammeln, idealerweise im produktionsnahen, gewerblichen Bereich
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Empathie
    und Menschenkenntnis
  • Sie überzeugen durch eine eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Arbeitsorganisation 
  • Sie sind ein Teamplayer und arbeiten selbständig, eigenverantwortlich und verlässlich 
  • Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen Sie aus
  • Die Arbeit mit Menschen bereitet Ihnen Freude, Sie sind kreativ und bringen eigene Ideen ein
  • Die gängigen MS-Office Anwendungen beherrschen Sie gut

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Eintrittstermin & Gehaltsvorstellung:
Bitte geben Sie in Ihrem Anschreiben Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.

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